Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien wurde der Abschied unserer Viertklässler von vier Jahren Grundschulzeit gefeiert.

Mit Tänzen, Liedern und Sketche sorgten neben den Viertklässlern auch die Blockflöten-AGs und die Singspiel-AG der 3. Klassen für „coole“ wie auch für wehmütige Stimmung.

In einer PowerPoint-Präsentation wurde noch einmal an die zahlreichen Aktionen, Projekte und Feste der letzten vier Jahre erinnert.

Den Abschluss der Feier bildete der von allen gesungene „Reisesegen“. Wer bei diesem Lied noch nicht gerührt war, der war es schließlich beim Verlassen der Schule am letzten Schultag. Alle Lehrerinnen standen Spalier und begleiteten nicht nur die baldigen Fünftklässler, sondern alle Schülerinnen und Schüler aus dem Schulgebäude hinaus.

Allen Kindern der vierten Klassen aus dem Schuljahr 2022/23 wünschen wir alles, alles Gute und ganz viel Glück an der neuen Schule.

P. Kornas

Am letzten Schultag vor den Zeugnissen feierte der Ganztag seine jährliche Schuljahresabschlussfeier. Gemeinsam mit dem Stadtteilprojekt der "Alten Molkerei" gestalteten die Mitarbeitenden des Ganztages viele bunte Stationen auf unserem Schulhof. An neun Ständen konnten die Kinder balancieren, malen, Buttons herstellen, Gegenstände erfühlen, werfen und Fußball spielen und dabei fleißig Punkte sammeln. Glitzer-Tattoos, Musik und ein riesiges Buffet haben unsere Abschieds-Party komplett gemacht. Wir bedanken uns herzlich für all die leckeren Beiträge zu unserem Buffet und freuen uns schon jetzt auf ein tolles neues Schuljahr. Bis dahin: Schöne Sommerferien!

Ihr Ganztags-Team und die Alte Molkerei

Am Montag, den 26.06.23, ist die Hockey-AG der 3./4. Klassen der Einladung vom MTV Eintracht Celle gefolgt und hat an einem Hockeyturnier teilgenommen.  Bei heiterem Sonnenschein wurde auf der Hockeyanlage an der Nienburger Straße um Siege gekämpft. In der Gruppenphase mussten wir leider drei Niederlagen einstecken, während wir in den Platzierungsspielen zwei Siege und ein Unentschieden erspielen konnten. Am Ende belegten wir einen guten 5. Platz. Alle Kinder hatten viel Spaß und wurden mit einer Urkunde und einem Wassereis belohnt.

Wir danken dem MTV Eintracht für die Ausrichtung des Turniers und Philipp, der uns als Trainer begleitet hat.

Ines Lindner

Fast ein Jahr hat uns Assiya Semenova aus Kiew bei der Integration von unseren aus der Ukraine geflüchteteten Kindern unterstützt.

Assiya war für die Kinder Übersetzerin, Integrationslotsin, Kummerkasten und Motivationshilfe zu gleich. Tränenreich wurde Sie hier verabschiedet.

für die großartige Unterstützung bei unseren Bundesjugendspielen. Dank der vielen tollen Helferinnen und Helfer waren sie ein voller Erfolg. Die Kinder warfen, sprangen und sprinteten und gaben ihr Bestes. Sogar für einen Ausdauer-Wettkampf brachten sie noch Energie auf. Super Stimmung, Freude an Bewegung und so manche Höchstleistung haben diese Bundesjugendspiele zu einem unvergesslichen Tag gemacht.

S. Lerbs