Unsere Schule hat wieder das große Glück, an dem Projekt der Kreismusikschule teilnehmen zu können. Unsere Zweitklässler haben einmal in der Woche Gelegenheit ein Musikinstrument unter Anleitung eines kompetenten Musikpädagogen/einer Musikpädagogin kennen zu lernen. Nach einigen Wochen steht für die Gruppen mit sieben bis acht Schüler*innen ein neues Instrument auf dem Programm. Derzeitig dürfen sich die Kinder am Keyboard, an der Gitarre, an den Geigen sowie an der Querflöte und an den Blechblasinstrumenten ausprobieren. Dieses Instrumentenkarussell macht allen Beteiligten auch dank des großen Engagements der Lehrkräfte viel Freude und wird von der Elternschaft sehr wertgeschätzt. Jedem Kind soll damit die Chance gegeben werden, ein Instrument kennenzulernen und zu musizieren. Möglich wird das Projekt nur durch die großzügige finanzielle Unterstützung der Bürgerstiftung Celle. Ein herzliches Dankeschön von unserer Seite.

Wer auf den Geschmack gekommen ist und dabeibleiben möchte, kann im Folgejahr an der Kreismusikschule den Unterricht fortsetzen. In diesen Genuss kommen derzeit 7 Schülerinnen und Schüler unserer Drittklässler. Drei Schüler*innen erlernen Geige, drei Schüler*innen Gitarre und eine Schülerin Keyboard im Einzel- bzw. im Gruppenunterricht.

P. Kornas, SL‘