Am Samstag, d. 06.08.2016 hat die Blumläger Schule 24 neue Erstklässler eingeschult.

Nach einem stimmungsvollen Gottesdienst, der von den Lehrerinnen Frau Krüger und Frau Wagner-Weiß, einigen Schüler/innen der 3a sowie Pastor Gronau organisiert und durchgeführt wurde, trafen sich alle zur festlichen Feier in der Blumläger Turnhalle.

Hier erzählte zunächst die Schulleiterin den Gästen die Geschichte der Swabedoodahs, einem Volk, das immer freundlich miteinander umgeht, in der Hoffnung, dass auch die Kinder dies tun.

Anschließend wurde erneut das Singspiel „Kunterbunt“ der 2.-4. Klassen unter der Leitung von Frau Kornas und mit Unterstützung durch Frau Kirves aufgeführt. Die neuen Erstklässler schauten und hörten gespannt zu, wofür sie anschließend von ihrer Klassenlehrerin, Frau Dickmann vor allen Anwesenden gelobt wurden.

Nachdem die Kinder einzeln auf die Bühne aufgerufen wurden, ging es in die erste Unterrichtsstunde, in der sich mit der Eule „Paul“ auseinandergesetzt wurde.

Herr Radke, der stellvertretende Schulvereinsvorsitzende, stellte den Schulverein und die Aufgaben desselben vor. Während des Wartens auf die Schulkinder versorgten Lehrkräfte und Eltern der 2. Klassen die Gäste mit Kaffee und Kuchen an bunt gedeckten Tischen.

Es war eine gelungene, kurzweilige Einschulungsfeier!

Ich bedanke mich im Namen bei allen Helfern für dieses gelungene Fest!

August 2016 Wibke Woehlert