Programm zur Einschulung am 04.09.2021

Wir schulen in diesem Jahr drei neue Klassen ein. Es gibt zwei separate Einschulungsfeiern. Bitte achten Sie genau darauf, an welcher Feier Sie teilnehmen müssen!

Auch in diesem Jahr müssen wir die Anzahl der Einschulungsgäste einschränken. Pro Einschulungskind dürfen maximal zwei Gäste teilnehmen. Die Eintrittskarten sind im Sekretariat erhältlich. Bitte haben Sie dafür Verständnis!

Einschulungsfeier für die Klassen 1b und 1c

Einschulungsfeier für die Klasse 1a

8.30 Uhr  Einschulungsgottesdienst in der

Blumläger Kirche

9.30 Uhr  Einschulungsfeier in der Turnhalle

der GS Blumlage / Altstadt

10.15 Uhr  ca. 30 Minuten Unterricht für die

Schulanfänger im Klassenraum

10.45 Uhr  Klassenfoto auf dem Schulhof

10.30 Uhr  Einschulungsgottesdienst in der

Blumläger Kirche

11.30 Uhr  Einschulungsfeier in der Turn-

halle der GS Blumlage / Altstadt

12.15 Uhr  ca. 30 Minuten Unterricht für die

Schulanfänger im Klassenraum

12.45 Uhr  Klassenfoto auf dem Schulhof

Während die Schulanfänger ihre erste Unterrichtsstunde haben, bieten wir Ihnen gerne Kaltgetränke auf dem Schulhof an. Die Einnahmen gehen an den Schulverein.

Wir wünschen Ihnen, Ihren Gästen und Ihren Kindern einen schönen Tag.

Ihr Kollegium der GS Blumlage / Altstadt

Bitte beachten Sie:

• Um den Gesundheitsschutz für alle Beteiligten nach der Ferienzeit und zum Schulstart zu gewährleisten, erhalten Sie für Ihr Kind einen Antigen – Selbsttest von Ihrer Klassenlehrerin, wenn Sie am Donnerstag (2.9.21) oder am Freitag (3.9.21) in der Zeit von 8.00 – 11.30 Uhr die Materialien Ihrer Kinder abgeben.
  • Alle weiteren Gäste benötigen entweder einen negativen Testnachweis (PCR-Test 48 Stunden gültig oder PoC-Antigen-Test 24 Stunden gültig) oder einen Impfnachweis oder einen Genesenennachweis. Ansonsten darf die Schule nicht betreten werden.
  • Alle Personen, die an der Einschulungsfeier teilnehmen, müssen erfasst werden. Dazu haben wir an unserer Schule die Luca-App eingerichtet. Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie sich über diese registrieren könnten. Alternativ können Sie aber auch am Eingang der Turnhalle einen Kontaktbogen ausfüllen.
  • Bitte bringen Sie alle einen Mund-Nasen-Schutz mit, da mit Beginn des neuen Schuljahres im Schulgebäude das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes mit aller Wahrscheinlichkeit Pflicht bleibt.
  • Die Einschulungskinder sitzen klassenweise vor der Bühne.
  • Auf die Schultüten passen die Eltern während der Feier und der ersten Unterrichtsstunde auf.
  • Wenn Sie am Einschulungsgottesdienst teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte telefonisch unter Tel. 23265 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!