Sind Sie schon Mitglied in unserem Schulverein?

Viele von Ihnen werden denken, dass Schulen genug Geld zur Verfügung haben und aus dem Vollen schöpfen könne. Leider trifft das so nicht zu. Die zur Verfügung stehenden Mittel reichen oft nicht aus, um dringende Materialanschaffungen zu finanzieren oder Veranstaltungen und Projekte durchzuführen.

Unser Schulverein springt da ein, wo die Schule mit ihren Möglichkeiten am Ende ist. Ob die Gelder für einen Antrag frei gegeben werden, entscheidet der Vorstand des Schulvereines.

____________________________________________________________

Was macht der Schulverein?

Die Gelder des Schulvereins kommen allen Kindern zugute. Jedes Kind sollte eine Schulzeit ohne Entbehrung genießen.

Der Schulverein stellt z.B. Mittel zur Verfügung für

• die Anschaffung von Spiel- und Sportgeräten
  • die Anschaffung von Musikinstrumenten
  • die Gestaltung und Ausstattung des Schulhofes
  • die Ausstattung der Schulbibliothek
  • Schulfeste und Projekte
  • Klassenfahrten
  • die Anschaffung von Lehrmaterial und Bastelzubehör
  • die Ausstattung von Unterrichtsmaterialen einzelner Schülerinnen und Schüler
  • Aktivitäten und Wettbewerbe
  • das Projekt „Gewaltfrei Lernen“
  • und immer, wenn es irgendwo nicht reicht ....

__________________________________________________________________________

Wie finanziert sich der Schulverein?

Eine Säule des Schulvereins sind die regelmäßigen Mitgliedsbeiträge. Viele Mitglieder unterstützen den Schulverein während der Grundschulzeit ihres Kindes, manche auch noch darüber hinaus.

Weiterhin ist der Schulverein stetig in hohem Maße bemüht, öffentlich ausgeschriebene Gelder und Spenden privater Institutionen und Firmen zu akquirieren.
Der Schulverein ist auf Spenden und die Initiative der Mitglieder angewiesen.

Wie werde ich Mitglied?

Bitte das Beitrittsformular online ausdrucken und im Schulsekretariat abgeben, über die Postmappe Ihres Kindes weiterleiten oder über E-Mail senden an:

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,00 €, also 1 € pro Monat. Höhere Beiträge sind natürlich herzlich willkommen.

Bitte werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die Grundschulzeit Ihres Kindes mit Ihrem Beitrag und Ihrem Engagement!

Hinweise zum Datenschutz für Mitglieder des Schulvereins

Im Zuge der Mitgliedschaft muss der Schulverein personenbezogene Daten erheben. Die Daten werden nur für diesen Zweck verarbeitet und nach den gesetzlichen Vorgaben gelöscht. Es erfolgt keine Weiterleitung der Daten an Dritte.

Kontoverbindung:

bei der Sparkasse Celle–Gifhorn-Wolfsburg

SWIFT-BIC: NOLADE21CEL

Kontaktdaten:

Sie haben Lust sich aktiv im Schulverein zu engagieren und mit Ihren Ideen den Schulalltag zu verbessern? Dann kontaktieren Sie uns:

Vorstand des Schulvereins:

Ansprechpartnerinnen sind: